Potentialanalyse - Argentinien, Brasilien, Chile, Mexiko

Cover: Potentialanalyse - Argentinien, Brasilien, Chile, Mexiko

Die Potentialanalyse - Argentinien, Brasilien, Chile, Mexiko kann nun auch als PDF heruntergeladen werden: https://www.lai.at/sites/default/files/final_potentialanalyse_web.pdf

Die Potentialanalyse ist eine Situationsanalyse des Kooperationspotentials der wissenschaftlichen Zusammenarbeit Österreichs mit den vier Ländern Argentinien, Brasilien, Chile und Mexiko.
Ziel der Analyse war die Beschreibung der nationalen Forschungssysteme in Argentinien, Brasilien, Chile und Mexiko. Anhand dieser detaillierten Betrachtung wurde insbesondere das Potential Österreichs in der wissenschaftlichen Zusammenarbeit mit diesen Ländern untersucht, unter anderem um Entscheidungsgrundlagen für künftige Kooperationen herauszufiltern.

Die vorliegenden Ergebnisse sollen Universitäten, Fachhochschulen, Forschungseinrichtungen, ForscherInnen, WissenschafterInnen und wissenschaftspolitischen EntscheidungsträgerInnen bei der Ausrichtung ihrer künftigen nationalen Aktivitäten dienen.

Weitere Publikationen des LAI finden Sie unter: https://www.lai.at/wissenschaft/publikationen